Vereinsfusion

Geplante Fusion der Sportvereine TV Calle und TuS Wallenstein

Bereits seit einiger Zeit wird über eine Vereinsfusion der Sportvereine TV Calle und TuS Wallenstein in den Orten Calle und Wallen beraten. Die bereits existierende enge sportliche Kooperation und der sich abzeichnende demografische Wandel in den Orten, sind unter anderem Argumente, die für eine Fusion beider Vereine sprechen. Bereits zu Jahresbeginn 2024 wurden die Fusionspläne den Mitgliedern beider Vereine in Versammlungen vorgestellt und fanden dort breite Zustimmung.

Die Vorstände beider Vereine haben daraufhin den erforderlichen Fusionsvertrag für einen gemeinsamen Verein vorbereitet.

Dieser Fusionsvertrag wird am Dienstag, den 29. Oktober 2024 um 18:30 Uhr in der Schützenhalle in Calle von den Vereinsvorständen vorgestellt und zur finalen Mitgliederabstimmung gestellt.

Begleitet wird die Versammlung von der Notarin Frau Peus aus Meschede. Aus diesem Grund werden alle Vereinsmitglieder des TV Calle und des TuS Wallenstein zur Versammlung in die Schützenhalle Calle gebeten. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Im Anschluss an eine positive Abstimmung erfolgt die Wahl des neuen Vorstands und des neuen Vereinsnamens.

Gemäß des allg. Vereinsrechts haben die Mitglieder beider Vereine das Recht Einblick in die Geschäftsberichte zu bekommen. Die Berichte werden zur Einsichtnahme im Vorfeld der Fusionsversammlung am Freitag, den 18.10.24 sowie am Freitag, den 25.10.24 zwischen 18:30 Uhr und 22:00 Uhr im Speiseraum der Mehrzweckhalle Wallen ausgelegt. Ebenso ist eine Einsichtnahme jederzeit bis zur Versammlung in Absprache mit den Vereinsvorsitzenden möglich.

Außerordentliche Generalversammlung 2024